Wohnmobil brannte in Hainfeld
Frau stand in Flammen - Nachbar rettete sie
In einem Wohnmobil auf einem Campingplatz in Hainfeld brach ein Feuer aus. Ein Nachbar rettete die Besitzerin, die in Flammen stand, ins Freie.
Zum Lebensretter wurde ein 60-jähriger Nachbar am Sonntagabend in Hainfeld (Lilienfeld). Durch Zufall bemerkte der Mann einen Brand im mobilen Wohnheim auf dem Campingplatz Auwerk. Er schlug sofort Alarm und informierte einen weiteren Nachbarn, weil Flammen im Inneren zu sehen waren. Der 60-Jährige trat die Tür ein und fand seine 77-jährige Nachbarin vor, deren Kleidung bereits in Brand geraten war.
77-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt
Der Nachbar packte die Frau und zog sie in den Vorgarten, wo die beiden Männer mit Handtüchern die Flammen löschen konnten. Wenig später trafen bereits erste Rettungskräfte ein und versorgten die schwerverletzte Frau, die neben schweren Verbrennungen auch eine Rauchgasvergiftung erlitten haben dürfte.
Sie wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das AKH nach Wien geflogen. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Hainfeld, Rohrbach/Gölsen und Ramsau konnten den Brand in kurzer Zeit löschen. Die Schadenssumme ist noch unbekannt.