Großeinsatz in der Nacht

Frau ist plötzlich wie vom Erdboden verschluckt

Eine großangelegte Suchaktion nach einer abgängigen Frau läuft in Gmunden. Die Dame ist seit den Abendstunden von einem Altenheim abgängig.

André Wilding
1/28
Gehe zur Galerie
    Eine großangelegte Suchaktion nach einer abgängigen Pensionistin läuft in Gmunden. Die Dame ist seit den Abendstunden von einem Altenheim abgängig.
    Eine großangelegte Suchaktion nach einer abgängigen Pensionistin läuft in Gmunden. Die Dame ist seit den Abendstunden von einem Altenheim abgängig.
    TEAM FOTOKERSCHI.AT / DAVID RAUSCHER

    In der Nacht auf Freitag kam es in Gmunden zu einer umfangreichen Suchaktion nach einer älteren Dame, die aus einem örtlichen Pflegeheim als vermisst gemeldet wurde.

    Suche abgebrochen

    An der Suche beteiligten sich insgesamt sechs Drohnen, mehrere Suchhunde sowie ein Polizeihubschrauber. Die Einsatzkräfte waren bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz, doch die Suche musste um 01:00 Uhr ergebnislos abgebrochen werden.

    Die ältere Dame wurde am Donnerstagabend als vermisst gemeldet. Umgehend wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet, bei denen modernste Technologie wie Drohnen mit Wärmebildkameras sowie Spürhunde zum Einsatz kamen.

    Polizeihubschrauber im Einsatz

    Auch ein Polizeihubschrauber unterstützte die Suche aus der Luft. Trotz intensiver Bemühungen aller Beteiligten konnte die vermisste Person bis zum Abbruch der Suchaktion nicht aufgefunden werden.

    Die zuständigen Behörden werden in den kommenden Stunden über das weitere Vorgehen entscheiden.

    1/65
    Gehe zur Galerie
      <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
      22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
      SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
      wil
      Akt.