Dramatischer Unfall
Frau hört Röcheln, sieht Mann (82) in Bach treiben
Dramatische Minuten in Linz: Eine Spaziergängerin wurde Zeugin eines Unfalls. Sie und zwei zweitere Personen eilten einem 82-Jährigen zu Hilfe.
Der Pensionist war im Stadtteil Pichling im Linzer Süden zu Fuß unterwegs. Kurz vor 9.30 Uhr stürzte er aus unbekannter Ursache in den Aumühlbach.
Sein Glück: Eine 46-jährige Passantin hörte ihn röcheln. Sie setzte umgehend die Rettungskette in Gang und wählte den Notruf.
Gemeinsam mit einem ihrem Freund und einem Radfahrer rettete die Frau den Verunglückten aus dem Wasser. Der Verletzte wurde vom Notarzt erstversorgt und dann ins Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern gebracht.
Rettung aus Bach
Baby trieb leblos in Pool – nun ist es gestorben
Die Eltern hofften bis zuletzt. In der Vorwoche trieb ein Baby leblos in einem Whirlpool. Jetzt die traurige Nachricht aus dem Spital: Es ist tot.
Das 20 Monate alte Mädchen hatte im Innviertel im Wasser gespielt und war plötzlich leblos im Wasser getrieben. Der Vater zog das Kind heraus. Es konnte wiederbelebt werden und wurde ins Linzer Kepler Klinikum geflogen, wo es jetzt starb.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Eine 46-jährige Passantin und zwei weitere Personen eilten einem 82-jährigen Mann zu Hilfe, nachdem er im Aumühlbach in Linz gestürzt war
- Die Frau hörte den Verunglückten röcheln, setzte die Rettungskette in Gang und alarmierte den Notruf
- Gemeinsam retteten sie den Mann aus dem Wasser, bevor er vom Notarzt erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht wurde