Uterus didelphys

Frau hat 2 Vaginen – eine für Freund, eine für Job

Eine OnlyFans-Darstellerin, die mit zwei Vaginen geboren wurde, hat mit ihrem Freund eine Abmachung: Eine ist "für die Arbeit" und die andere für ihn.

Heute Life
Frau hat 2 Vaginen – eine für Freund, eine für Job
Annie Charlotte (Bild) hat sich mittlerweile mit ihrer anatomischen Anomalie abgefunden. 

Als sich Annie Charlotte aus dem englischen Surrey mit 16 Jahren die Spirale einsetzen lässt, bekommt sie eine Hiobsdiagnose: Uterus didelphys ("doppelte Gebärmutter"). Das bedeutet, dass die 24-Jährige zwei Vaginen und zwei Gebärmütter und Gebärmutterhälse hat – alles voll funktionsfähig.

Das OnlyFans-Model, die nach eigenen Angaben mehr als 1 Million Pfund (1,1 Mio. Euro) mit der Erstellung von Inhalten für Erwachsene verdient hat und ihre anatomische Besonderheit als Vorteil nutzt, hat ebenfalls zweimal im Monat ihre Periode. Aber sie kann beide mit Verhütungsmitteln in den Griff bekommen.

Ihr Freund unterstützt sie sehr, wie Charlotte erzählt. "Wir haben eine Regel: Eine Vagina ist für die Arbeit, die andere für ihn. Ich habe ihm von meinem Zustand erst erzählt, nachdem wir zum ersten Mal Sex hatten. Zuerst reagierte er schockiert, dann neugierig und kam auf die Idee mit der Vereinbarung. 

Oft undiagnostiziert

Viele Frauen wissen nicht, dass sie diese Krankheit haben, weil sie nicht immer Symptome auslöst. Bei einigen wird die Krankheit erst in der Schwangerschaft bei Routineuntersuchungen diagnostiziert. Zu den Anzeichen können jedoch Schmerzen beim Sex, starke Blutungen, häufige Fehlgeburten und vorzeitige Wehen gehören.

Eine doppelte Gebärmutter (Uterus didelphys) entsteht, wenn die sich entwickelnde Gebärmutter – die zu Beginn aus zwei getrennten Kanälen besteht – nicht zusammenwächst. Die Mediziner wissen noch nicht, warum dieser Zustand auftritt. Bei einigen Betroffenen kann sie zu Unfruchtbarkeit führen, da sie das Risiko einer Fehlgeburt erhöht, weil die Gebärmutter kleiner ist und das Wachstum des Fötus einschränken kann.

Ein chirurgischer Eingriff, bei dem eine doppelte Gebärmutter zu einer einzigen Gebärmutter zusammengefügt wird, ist möglich, wird aber von Medizinern nicht häufig empfohlen, es sei denn, die Patientinnen leiden unter schweren Symptomen. Bei dem Eingriff wird die Gewebewand entfernt, die die beiden Vaginen voneinander trennt. Dies kann die Chancen auf eine Schwangerschaft erhöhen. Noch sind Kinder für Charlotte kein Thema: "Ich bin zu beschäftigt, um an Kinder zu denken. Aber ich denke, dass eine Schwangerschaft in Zukunft für mich aufgrund meines Zustands sehr schwierig sein wird. Es ist etwas, vor dem ich unglaublich nervös bin."
Mit ihrer Krankheit hat sich die junge Frau jetzt abgefunden. "Jetzt habe ich es komplett angenommen und als Teil von mir akzeptiert, und ich war noch nie so selbstbewusst."

red
Akt.