Ohne Leine, ohne Maulkorb

Frau geht spazieren, wird von 2 Hunden attackiert

Bei einem Spaziergang wurde eine 69-jährige Kärntnerin gleich von zwei Hunden angegriffen und ins Bein gebissen. Die Tiere waren nicht angeleint. 

Michael Rauhofer-Redl
Frau geht spazieren, wird von 2 Hunden attackiert
Die Frau entschied sich erst einen Tag nach der Hundeattacke, Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Symbolbild.
Getty Images

Am Sonntagnachmittag wurde eine 69-Jährige aus dem Bezirk Villach beim Spazierengehen Opfer einer brutalen Hundeattacke. Wie die Landespolizeidirektion Kärnten am Montag in einer Aussendung mitteilt, ereignete sich der Vorfall, bei dem die Frau von gleich zwei Hunden attackiert wurde, gegen 13.45 Uhr.

Anzeige erstattet

Einer der beiden mittelgroßen Hunde biss der Frau in das Bein, wodurch sie unbestimmten Grades verletzt wurde. Die Hunde waren zu diesem Zeitpunkt nicht angeleint und trugen auch keinen Maulkorb.

Dem 69-jährigen Hundebesitzer, ebenfalls aus dem Bezirk Villach, gelang es nur mittels eines Holzstücks seine Hunde in Richtung des Wohnhauses zu treiben. Die 69-jährige Frau erstattete, nachdem sie selbst einen Arzt aufgesucht hatte, am nächsten Tag Anzeige bei der Polizei.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS
    mrr
    Akt.