Streit unter Paar
Frau geht auf Mann mit Messer los, er wird weggewiesen
Weil sie sich gegenseitig Schnittverletzungen zugefügt hatten, musste die Polizei in der Wohnung eines Paares (24, 28) in Villach intervenieren.
Von einer gewalttätigen Auseinandersetzung in der Privatsphäre berichtet die Pressestelle der Landespolizeidirektion Kärnten. Am Mittwochmorgen gerieten eine 24 Jahre alte Villacherin und ihr 28 Jahre alter Partner in deren Wohnung in Villach in Streit.
Im Zuge dessen griff die Frau zu einem Messer und fügte dem Mann zwei Schnitte zu. In der Folge konnte der Mann seiner Partnerin das Messer abnehmen und fügte ihr dabei ebenfalls Schnittverletzungen zu.
Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades
Die Frau wurde nach der Erstversorgung von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Villach gebracht.
Der Mann lehnte eine Versorgung durch die Rettung ab, er wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wurde ein Annäherungs- und Betretungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot verhängt. Die weiteren Erhebungen erfolgen durch den Kriminaldienst des SPK Villach.
Bist du von Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Am Mittwochmorgen kam es in einer Wohnung in Villach zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen einer 24-jährigen Frau und ihrem 28-jährigen Partner, bei der beide durch Messerstiche verletzt wurden
- Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht, während der Mann vorläufig festgenommen und mit mehreren Verboten belegt wurde; die Ermittlungen laufen weiter