Tragischer Unfall im Wald
Frau findet Mann unter Baum, kann ihm nicht mehr helfen
Schrecklicher Unfall im Innviertel: Ein Mann (53) arbeitete im Wald, wurde von einem Baum getroffen. Seine Freundin versuchte noch, ihm zu helfen.
Der 53-Jährige war am Montagvormittag in seinem Wald in Munderfing (Bez. Braunau) am Werk. Ein Baum stürzte um und begrub den Innviertler unter sich.
Am Nachmittag versuchte seine Lebensgefährtin, ihn zu erreichen – ohne Erfolg. Sie suchte nach dem Mann und fand ihn am Boden liegend. Die Frau rief die Rettungskräfte.
Die Mitglieder von zwei Feuerwehren rückten an und bargen den Verunglückten. Der alarmierte Notarzt konnte trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen nichts mehr für ihn tun.
Der Schock saß tief: Das Kriseninterventionsteam musste die Angehörigen betreuen.
Wiener (56) bricht bei Skitour zusammen und stirbt
Dramatischer Einsatz vor Kurzem auf der Rax in der Steiermark: Ein 56-Jähriger aus Wien brach bei einer Skitour plötzlich zusammen und starb.
Der Mann war mit Freunden auf einer Skitour. Zu Mittag klagte er plötzlich über Schmerzen in der Brust. Er teilte den anderen mit, dass er sich kurz hinsetzt. Dann der Mann in sich zusammen und rutschte im steilen Gelände rund 50 Meter talwärts ab. Im Bereich eines Latschenfeldes kam er zu liegen.