Tierquälerei

Frau fährt auf Urlaub, lässt Hunde eingesperrt zurück

Ihre drei Hunde ließ die Frau ohne Futter in ihrer Wohnung zurück. Bilder zeigen erschütternde Zustände.

Newsdesk Heute
Frau fährt auf Urlaub, lässt Hunde eingesperrt zurück
Schreckliche Verhältnisse: Die Tierretter fanden die Hunde.
ARCHE NOAH

Kein Futter, kein Wasser, überall Kot – so fanden die ehrenamtlichen Tierretter des Aktiven Tierschutz Austria und die Polizei die Wohnung einer Steirerin vor.

"Die Besitzerin von drei Hunden packte einfach ihre Koffer, um zu verreisen. Die Tiere blieben zu Hause eingesperrt und unversorgt", schreibt die Tierschutzorganisation Arche Noah in ihrer Aussendung. Tagelang waren ein Husky sowie zwei Rottweiler zu Hause eingesperrt.

Keine Rücksicht

Die Hundehalterin hat sich vor ihrem Urlaub um keine Versorgung der Tiere gekümmert. Nur durch das rasche Einschreiten konnte noch Schlimmeres verhindert werden.

So fanden die Tierretter und die Polizei die Wohnung vor

1/6
Gehe zur Galerie
    Kratzspuren deuten darauf hin, dass die Tiere sich aus ihrer Misere befreien wollten.
    Kratzspuren deuten darauf hin, dass die Tiere sich aus ihrer Misere befreien wollten.
    ARCHE NOAH

    Es geht den drei Vierbeinern den Umständen entsprechend gut. Sie sind allerdings sehr verängstigt und abgemagert. Bei der Arche Noah werden die drei Hunde jetzt medizinisch versorgt und aufgepäppelt.

    Die Bilder des Tages

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
      21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
      privat, iStock

      Auf den Punkt gebracht

      • Eine Hundehalterin aus der Steiermark reiste in den Urlaub und ließ ihre drei Hunde unversorgt und eingesperrt zurück
      • Die Tiere wurden von ehrenamtlichen Tierrettern und der Polizei in verheerendem Zustand vorgefunden, aber konnten gerettet werden und werden nun medizinisch versorgt
      red
      Akt.