Ladendiebe gefasst

Frau erkennt Männer wieder und ruft sofort die Polizei

Dank der aufmerksamen Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes klickten am Donnerstag für zwei Männer (33, 38) in Klagenfurt die Handschellen.

André Wilding
Frau erkennt Männer wieder und ruft sofort die Polizei
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Den Beamten der Polizeiinspektion Heiligengeistplatz wurde am Donnerstag gegen 17.00 Uhr zwei Ladendiebe in einem Drogeriemarkt in Klagenfurt angezeigt.

Aufmerksame Mitarbeiterin

Beim Eintreffen der Polizisten gab eine aufmerksame Mitarbeiterin an, dass sie die beiden Männer wiedererkannt hätte, nachdem es am Donnerstag bereits einen Diebstahl von mehreren Parfums in einem Drogeriemarkt im Bezirk Feldkirchen gegeben hat.

Im Drogeriemarkt in Klagenfurt hätte die zwei Männer neuerlich versucht, zwei Parfums zu stehen, was die Mitarbeiterin jedoch unterbinden konnte. Die beiden Männer aus Weißrussland im Alter von 33 und 38 Jahren wurden zur Polizeiinspektion Heiligengeistplatz gebracht, wo die weiteren Erhebungen durchgeführt wurden.

Parfums, Kosmetikartikel

Dabei gab einer der Männer an, dass sie ihren Pkw im Bereich des Drogeriemarkts abgestellt hätten. Im Wagen konnten rund 30 neuwertige Parfums, eine Vielzahl an neuwertigen und originalverpackten Kosmetikartikel (Cremes etc.) und neuwertigen Bekleidungsgegenständen vorgefunden und sichergestellt werden.

Zur Herkunft der Artikel konnte die beiden Männer keine Angaben machen. Beide wurden festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert. Weitere Erhebungen, vor allem bezüglich der Herkunft der Parfums, der Kosmetikartikel und der Bekleidungsgegenstände werden geführt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS
    wil
    Akt.