Kopf zu Boden gezogen
Frau (44) liegt nach Sturz von Norikerstute im Spital
Die Rettungskräfte wurden am Dienstagvormittag zu einem Einsatz nach Glödnitz beordert. Eine 44-Jährige hatte sich bei einem Reitunfall verletzt.
Von André Wilding
Die verletzte Frau wurde in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.
iStock (Symbolbild)
Im Zuge eines Ausrittes auf einer Forststraße im Gemeindegebiet von Glödnitz mit einer Norikerstute stürzte am Dienstag gegen 09.30 Uhr eine 44 Jahre alte Frau aus dem Bezirk St. Veit an der Glan vom Pferd, weil das Tier beim Angaloppieren plötzlich den Kopf zu Boden zog.
Mit Heli ins Spital
Beim Sturz erlitt die Kärntner Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungshubschrauber C11 in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen.
1/50
21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
privat, iStock
Auf den Punkt gebracht
- Eine 44-jährige Frau aus dem Bezirk St.Veit an der Glan stürzte bei einem Ausritt auf einer Forststraße in Glödnitz von ihrer Norikerstute, als das Pferd plötzlich den Kopf zu Boden zog
- Sie erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen
wil
Akt.