Wien

Frau (20) stürzt bei Kletterspiel von Balkon – tot

Tragödie am Wochenende in Wien-Floridsdorf! Eine junge Frau ist vom Balkon eines Mehrparteienhauses gestürzt. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

André Wilding
Rettungsfahrzeug der Wiener Berufsrettung
Rettungsfahrzeug der Wiener Berufsrettung
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wurden in der Nacht auf Sonntag gegen 01.40 Uhr alarmiert, da eine 20- jährige Frau von einem Balkon im vierten Stock eines Mehrparteienhauses in Wien-Floridsdorf gestürzt ist.

Die Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien setzten umgehend erste Hilfe Maßnahmen, die Frau erlag jedoch vor Ort ihren schweren Verletzungen.

Zuvor befand sich die 20-Jährige mit drei Freunden, einer ebenfalls 20-Jährigen Frau und zwei Männern (20, 21), in der Wohnung, berichtet die Polizei.

Freunde werden betreut

Im Zuge eines Spiels soll die Frau versucht haben, von dem einen Balkon auf den benachbarten Balkon zu gelangen und sei dabei abgestürzt.

Durch die Polizisten wurde das Kriseninterventionsteam verständigt, welche die drei Freunde vor Ort betreute. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, führt die Ermittlungen.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger