Schlager
Jordi lässt mit Aussage über TV-Kollegen aufhorchen
Francine Jordi und Jörg Pilawa gelten als "Silvester Show"-Dreamteam. Im "Heute"-Interview lässt die Schweizerin jetzt mit einer Aussage aufhorchen.
Auch in diesem Jahr dürfen sich die ORF-Zuschauer zum Jahreswechsel wieder auf die "Silvester Show mit Jörg Pilawa" (ab 20:15 Uhr) freuen. Mit Hits für jeden Musikgeschmack und Partystimmung pur feiert der 56-Jährige mit den Gästen und dem Publikum ins neue Jahr. Seit 2016 stets an seiner Seite: die quirlige Schweizerin Francine Jordi.
Die beiden gelten als echtes TV-Dreamteam, sind auch abseits der Bühne eng miteinander befreundet. Vielleicht ist auch gerade das der Grund, warum sich die Schweizerin traut, ihren Moderatoren-Kollegen im "Heute"-Interview öffentlich zu outen.
Moderatoren-Duo singt auch wieder selbst
Bei der großen Eurovisions-Silvestershow wird auch Melissa Naschenweng mit dabei sein, außerdem sorgen Santiano, Maite Kelly, die Prinzen, Johnny Logan, Andrea Berg, Peter Kraus, die Nockis, Sasha, u. v. m. für beste Unterhaltung.
Doch auch das Moderatoren-Duo lässt es sich sicherlich nicht wieder nehmen, das ein oder andere Duett anlässlich des Jahreswechsels zum Besten zu geben. Wobei ... während die Schweizerin ja nachweislich singen kann, immerhin hat sie ihr Heimatland bereits einmal erfolgreich beim Eurovision Song Contest vertreten, gilt für Pilawa eher das Motto "Laut, falsch, aber mit Begeisterung", wie uns die 44-Jährige erzählt.
"Jörg freut sich immer wie ein kleines Kind"
"Er behauptet ja selbst von sich immer wieder, er könne nicht singen. Da hat er ja vielleicht auch recht", outet Jordi ihren TV-Kollegen und lacht eines dieser ansteckenden Lachen, für welches sie so geliebt wird.
"Aber es ist doch auch komplett scheißegal, er macht das mit so viel Spaß und Elan. Das kennt man ja eigentlich gar nicht von ihm. Man hat immer den seriösen Journalisten, den Alleswisser vor Augen und plötzlich singt der 'Ich war noch niemals in New York' und freut sich wie ein kleines Kind", lässt die Schweizerin mit einer Anekdote aufhorchen.
Vollplayback mit Startschwierigkeiten
Da kommt es für Pilawa ja nicht ungelegen, dass die "Silvester Show"-Auftritte stets mit Vollplayback absolviert werden. Starthilfe liefert dazu meist seine Kollegin, wie sie uns erzählt: "Entweder muss ich ihm die Hand drücken, oder die Schulter, oft reicht auch ein Zwinkern (lacht), damit er weiß, wann er die Lippen bewegen muss", schildert uns Jordi. (Am Silvesterabend genau darauf achten!, Anm. d. Redaktion.)
Und die Sängerin fügt noch hinzu: "Dafür holt er mich aus jedem Scheiß raus, wenn ich mich irgendwo bei einer Moderation verzettele – dann weiß ich ganz genau, Jörg kommt schon und rettet mich ..."
So kaschiert jeder der beiden bestmöglich und mit viel guter Laune die kleinen Schwächen des anderen. Kein Wunder also, dass die beiden ein absolutes TV-Dreamteam sind!