Niederösterreich
Hafenecker hat Delta: "Schüttelfrost, Fieber, Husten"
Im U-Ausschuss spielt Christian Hafenecker (FP) eine zentrale Rolle, derzeit ist wegen Corona eher das Bett seine Zentrale.
Christian Hafenecker (FP) erkrankte an Corona, erwischte dabei die Delta-Variante. "Heute" sprach mit dem Niederösterreicher am Donnerstag über den Ablauf seiner Erkrankung.
"Drei Tage schlimm"
"Ich vergleiche es mit einer Sommergrippe. Drei Tage lang hatte ich Schüttelfrost, Husten und Fieber bis zu 38,5", erzählt der FP-Fraktionsführer. Mittlerweile gehe es ihm eigentlich wieder gut. "Ab 11. Juli habe ich die Möglichkeit, mich frei zu testen. Spätestens bis 15. Juli sollte es mir gelingen, wieder einen negativen Test vorweisen zu können. Den Gefallen tue ich der ÖVP nicht."
Zu Hause in Kaumberg
Christian Hafenecker, der von der Impfung noch nicht restlos überzeugt ist, ist noch nicht geimpft: "An meinem Fall sieht man das Problem. Ich könnte mir vorstellen, dass einige geimpfte Menschen die Delta-Variante verbreiten. Wo ich mich angesteckt habe, kann ich nicht mit Sicherheit sagen."
Derzeit erholt sich Christian Hafenecker, dreifacher Vater und Ehemann einer Pflegekraft, zu Hause in Kaumberg (Bezirk Lilienfeld): "Bis auf etwas Husten bin ich schon beschwerdefrei."