Sportmix
Football-Talent (18) bei Party von Schwester erschossen
Große Trauer in den USA! Bei einer Party kam es nach einem Streit zu einer Schießerei mit vier Todesopfern, darunter auch ein Football-Talent.
In der kleinen Stadt Dadeville in Alabama wollte Phil Dowdell den 16. Geburtstag seiner Schwester feiern. Bei der Party brach ein Streit aus, einer der Gäste trug eine Waffe bei sich.
Eine Aufforderung, dass alle Gäste mit Waffe die Party verlassen sollten, wurde ignoriert. Wenig später fielen die tödlichen Schüsse. Unter den vier Todesopfern war auch Football-Talent Dowdell. Er galt als eine der größten NFL-Hoffnungen im Bundesstaat Alabama. Er wurde nur 18 Jahre alt.
"Er war der beste Athlet der Schule. Wir müssen uns jetzt mit Gebeten aus dieser Sache befreien. Es gibt keinen anderen Weg. An dieser High-School stehen sich alle sehr nahe, wie eine Familie", sagt sein Trainer Michael Taylor.
Sogar US-Präsident Joe Biden nahm Stellung zur Tragödie: "Was ist aus unserem Land geworden, wenn Kinder nicht ohne Angst zu einer Geburtstagsparty gehen können? Wenn Eltern sich jedes Mal Sorgen machen müssen, wenn ihre Kinder zur Schule, ins Kino oder in den Park gehen?"