Opfer waren ein Paar

Flugzeugabsturz: Zwei Österreicher tot

Zwei Vorarlberger wurden am Donnerstag beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Frankreich getötet. Bei ihnen soll es sich um ein Paar gehandelt haben.

Newsdesk Heute
Flugzeugabsturz: Zwei Österreicher tot
Bei einem Flugzeugabsturz in Frankreich kam ein Paar aus Österreich ums Leben. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

In Grenoble (Frankreich) ereignete sich am Donnerstag ein fürchterliches Flugzeugunglück. Wie der "ORF Vorarlberg" berichtet, kam ein Paar aus Vorarlberg beim Absturz ums Leben. Der Unfall wurde mittlerweile von der Flugeinsatzstelle des Polizeihubschraubers in Hohenems und vom Außenministerium bestätigt. Bei der getöteten Frau soll es sich um eine 49-Jährige handeln, der Mann war 54 Jahre alt.

Probleme schon beim Start der Maschine

Das Unglück ereignete sich offiziellen Angaben zufolge beim Starten der Maschine auf dem kleinen Sportflugplatz in der Nähe von Grenoble. Bei der Maschine handelt es sich um ein Zweisitzer Sportflugzeug (BRS 23). Zunächst gab es keine weiteren Informationen über den Vorfall. Die Ermittlungen zu dem Vorfall laufen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    Auf den Punkt gebracht

    • Zwei Vorarlberger kamen bei einem Flugzeugabsturz in Grenoble, Frankreich, ums Leben, als ihr Kleinflugzeug beim Starten abstürzte
    • Die Opfer sollen ein Paar gewesen sein, und die Ermittlungen zu dem Vorfall laufen
    red
    Akt.