Haustiere

Flott unterwegs: Hund lernt im Lockdown ein neues Hobby

Mischlingsrüde Darrel aus den USA hat die Coronakrise zur Weiterbildung genutzt. Er hat ein neues Hobby.

Heute Redaktion
Teilen
Hund Darrel hat sein der Coronakrise ein neues Hobby.
Hund Darrel hat sein der Coronakrise ein neues Hobby.
picturedesk.com

Cool sieht er aus, der "Skater Boi" Darrel. Mit grüner Sonnenbrille steht er auf seinem Board und lässt sich den Wind durchs Haar wehen. Ungewöhnlich ist das deswegen, weil Darrel ein Hund ist.

Der hübsche Mischlingsrüde aus Washington (USA) hat in der Coronakrise fleißig geübt und sich so eine neue Fähigkeit angeeignet, die ihm unheimlich Spaß macht. Der Hund kann jetzt Skateboard fahren. 

Seine Besitzerin Hailey Adair (29) findet das ganz großartig: "Ihm im Lockdown ein Skateboard zu geben, war eine großartige Idee, weil es ihn mental stimulierte und auch körperlich gut für ihn war."

1/7
Gehe zur Galerie
    Das ist Darrel.
    Das ist Darrel.
    picturedesk.com

    So macht er es

    Für alle, die das auch ihrem eigenen Hund beibringen wollen: Darrel hat ein strenges Trainings-Regime. Fünf Tage die Woche übte der Border Collie/Australian Shepherd-Mix mindestens 20 Minuten lang am Skateboard. Seine Technik: Er stößt sich mit den Hinterpfoten ab und bewegt sich so wie ein Profi fort. Mittlerweile kann er sogar von allein umkehren. Derzeitiges Übungsziel: Hügel rauf und runterfahren.

    Hund Darrel liebt sein neues Hobby so sehr, dass er sich auf jedes Skateboard stürzt, das er entdeckt. Er beobachtet menschliche Skateboard-Kollegen mit großem Interesse.

    Eines Tages wollen seine Besitzer Darrel in einen Skatepark mitnehmen. Mit dem extra für Darrels Skateboard-Künste eingerichteten Instagram-Kanal  will Hailey anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern: "Wir versuchen, die Menschen ein bisschen aufzuheitern, in diesen unsicheren Zeiten."