In altem Fotokisterl gekramt

Flirtet sich Eva jetzt mit langen Haaren in die Herzen?

Eva Glawischnig zeigt nicht nur ihren Charme beim Samba, sondern auch ihre Nostalgie mit einem Blick auf ihre langhaarige Vergangenheit!
Heute Entertainment
22.03.2025, 19:56

Am 21. März geht "Dancing Stars" in die zweite Runde – und für die Paare wird es jetzt richtig spannend! Denn während alle in der ersten Runde sicher weitergekommen sind, muss jetzt ein Paar die Show verlassen.

Ganz vorne mit dabei: Ex-Politikerin Eva Glawischnig (56) und ihr Tanzpartner Dimitar Stefanin (31), die im ersten Tanz mit stolzen 18 Punkten glänzten. Doch die politische Ex-Bekanntheit muss jetzt eine echte Herausforderung meistern: Das Flirten.

Samba und Nostalgie

"Flirten wird eine große Herausforderung für mich", verrät die ehemalige Grünen-Chefin im "Heute"-Talk. Dabei kennt sie sich mit Musik und Rythmus aus – als Jugendliche war sie Keyboarderin in der "Gauge Band". Das Flirten mag ihr in der Politik nicht so leicht gefallen sein, aber beim Samba muss Eva ihren Charme unter Beweis stellen.

Glawischnig bereitet sich auf ihren Samba-Auftritt vor – und dabei darf eines nicht fehlen: Die richtige Haarpracht! Für den Tanz bekommt sie Extensions ins Haar, was sie dazu brachte, in ihren alten Fotokisten nach Bildern aus ihrer Zeit mit langen Haaren zu kramen.

Und was findet die frisch gebackene Tänzerin? Jede Menge nostalgischer Erinnerungen! Auf Instagram teilt sie, via Dimitars Profil, stolz ein Foto mit einer längeren Mähne aus ihrer Zeit mit der "Gauge Band" in Kärnten. "Zum Samba gehört es, diese Freude groß zu zeigen - in Fransen und Federn und kurzen schwingenden Kleidern, wilden Haaren und offenem Hemd. Eine Spur von Unbeschwertheit und dem Gefühl, die ganze Welt steht einem offen, auch wenn uns manches belastet und traurig macht", schreibt ihr Tanzpartner Stefanin dazu.

"Ich hab dazu alte Fotos mit langen Haaren ausgegraben von der Gerald Gaugeler Band in Kärnten. Wünsch euch viel Spaß! Und mir: Samba? Don’t panic!", fügt Eva hinzu und freut sie sich doch schon sehr auf das Tanzparkett.

{title && {title} } red, {title && {title} } 22.03.2025, 19:56
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite