Szene

Fler hängt jetzt seine Twitch-Karriere an den Nagel

Im März 2022 begann er mit dem Streamen, nun ist schon wieder Schluss. Aber warum hat der Rapper denn keine Lust mehr darauf? 

Magdalena Zimmermann
Rapper Fler erntete für ein Bild mit Dragqueen Olivia Jones viele Hasskommentare.
Rapper Fler erntete für ein Bild mit Dragqueen Olivia Jones viele Hasskommentare.
(c) IMAGO/Olaf Wagner

Jüngst postete der Rapper ein Bild mit Dragqueen Olivia Jones und erntete dafür eine Reihe an Hasskommentaren. Seine Fans fanden den Instagram-Post nämlich so gar nicht super. Denn, was eigentlich als Zeichen für Toleranz gedacht war, löste einen Streit rund um um das Thema Homophobie aus. Und Fler reagierte: "Schlimm zu sehen, wie Leute in meinen Kommentaren abgehen. Kack auf jeden, der nicht einfach den Mensch an sich respektieren kann!"

Nun beendet der Rapper seine Twitch-Karriere. Die Gründe dafür erklärt er in einem Telefonat mit Gino Cazino und Bass Sultan Hengzt. Als einen Auslöser für das Streamer-Aus meint er, dass ihn "Jede Woche jemand neues ankacken würde". Und auch auf seine Musik möchte sich der 41-Jährige jetzt mehr konzentrieren. Denn nicht nur die Arbeiten zu seinem neuen Album "Vibe 2" laufen gerade auf Hochtouren. 

"Ich sitz' da und hab nach zehn Minuten schlechte Laune"

Auch einen "neuen Deal" soll der Rapper eingetütet haben. Beim Streamen ist der Spaß in der letzten Zeit mehr und mehr verloren gegangen, die Arbeit wurde ihm zu eintönig. "Ich sitz' da und hab nach zehn Minuten schlechte Laune. (...) Die Leute sind auch nett, aber es kommen immer dieselben Themen. Es geht immer um 'Bözmann hat das gesagt, Manuellsen hat dies gesagt..."

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz