Ex-Sportminister
"Fit mit HC" – Strache lädt Kogler zu Pump-Session ein
Der nach dem Ibiza-Skandal zurückgetretene Ex-FPÖ-Chef will mit Vizekanzler Kogler trainieren. Sport verbinde, meint Strache.
Wenn er sich nicht gerade in Ibiza bräunt oder wild feiert, stemmt Heinz-Christian Strache Gewichte. In mehreren Fotos auf der Social-Media-Plattform zeigt sich der Ex-FPÖ-Chef bei der "täglichen Fitnesseinheit".
Diese würde Werner Kogler, seinem "Nachfolger als Sportminister auch sehr gut tun", so Strache. Er lädt den Vizekanzler zu "Fit mit HC" ein. Die ORF-Sendung "Fit mit Philipp" gibt es ja seit veröffentlichten Chats von ihm und dem Vorturner Philipp Jelinek nicht mehr.
Sport verbinde, meint Strache. Zudem hat er auch politische Kritik: Er finde es schade, dass es bis heute keine tägliche Turnstunde in den Schulen gebe.
Polit-Comeback?
Bei der Wien-Wahl 2025 will er es nochmal wissen und tritt mit seiner Partei "Team HC Strache – Allianz für Österreich" an. Beim letzten Versuch scheiterte Strache deutlich an der 5-Prozent-Hürde in Wien.
Für den kommenden Wahlkampf hält er sich so gut wie möglich fit, Wodka und Red Bull haben ausgedient. "Mittlerweile beides nicht mehr", wie er im Heute-Interview im April sagt.
Auf den Punkt gebracht
- Der ehemalige Sportminister Heinz-Christian Strache lädt Vizekanzler Werner Kogler zu einer Trainingseinheit ein
- Strache kritisiert in dem Social-Media-Post auch das Fehlen einer täglichen Turnstunde in Schulen