Timeout
Angler kleben Fisch an die Decke ihres Bootes
Fischer in den Bahamas erlaubten sich einen unlustigen Scherz mit einem hilflosen Fisch. Sie "klebten" ihn aus Spaß an die Decke ihres Bootes.
In einem Instagram-Video prahlen Fischer mit einem ganz besonderen Fang: Zu Beginn des Clips tätscheln die Männer immer wieder den Kopf des Fisches. "Der sieht komisch aus", meint der Herr, der den Meeresbewohner in den Händen hält.
Danach dreht sich der Fischer zur Seite und "klebt" den Fisch einfach an die Decke des Schiffes. Wie durch Zauberhand bleibt das Tier einige Augenblicke lang hängen, bevor der Mann ihn wieder abzieht und anschließend in seinen Lebensraum entlässt.
User sind entsetzt
Was so magisch wirkt, ist eigentlich nichts unübliches für den Schiffshalter - so nennt sich die Fischart, um die es sich hier handelt. Mit Hilfe einer Saugplatte am Kopf, kann sich der Meeresbewohner beispielsweise an Haie heften, um sich so mitnehmen zu lassen.
Ob man sich deshalb so einen Spaß mit dem Tier erlauben sollte bleibt fraglich. Die User haben dazu eine ganz klare Meinung. "Das ist einfach nur dumm", meint ein Nutzer. Ein weiterer schreibt: "Menschen glauben auch, sie können sich alles erlauben".
Jedenfalls geht es dem Fisch wieder gut. (slo)