Polizei und Rettung vor Ort

Firma in Flammen – elf Feuerwehren im Einsatz

Großeinsatz am Mittwochnachmittag in Hörsching bei Linz: In einer Firma ist ein Feuer ausgebrochen. Die Lagerhalle steht in Flammen.

Oberösterreich Heute
Firma in Flammen – elf Feuerwehren im Einsatz
Der Brand brach am Mittwochnachmittag in der Lagerhalle eines Betriebs in Hörsching (Bez. Linz-Land) aus.
TEAM FOTOKERSCHI.AT

Kurz nach 14 Uhr stiegen über dem Betrieb dichte schwarze Rauchsäulen auf. Sie waren kilometerweit zu sehen.

Gleich elf Feuerwehren rückten aus. Auch die Polizei und das Rote Kreuz waren an Ort und Stelle.

Großeinsatz auf Firmengelände

1/4
Gehe zur Galerie
    Der Brand hielt Feuerwehr, Polizei und Rettung auf Trab.
    Der Brand hielt Feuerwehr, Polizei und Rettung auf Trab.
    TEAM FOTOKERSCHI.AT

    Laut ersten Informationen brach der Brand in einer Lagerhalle aus. Verletzt wurde niemand. Die betroffene Firma ist auf Digitaldruck spezialisiert.

    Zwei Menschen aus brennendem Wrack gerettet

    Feuerwehrmann Lorenz Reisinger aus Maria Laach (Bez. Krems) wurde jetzt ausgezeichnet. Bei einem Brand hatte er keine Sekunde gezögert und zwei Lkw-Insassen vor dem Flammentod gerettet.

    Nur 300 Meter entfernt, vor Reisingers Augen (24), passierte am 13. August auf der Westautobahn bei Haag (Bez. Amstetten) der Unfall. Ein leerer Pferdetransporter hatte plötzlich einen Reifenplatzer. Der Lenker verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, es begann zu brennen.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
      21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
      privat, iStock
      red
      Akt.