85 FF-Frauen überrascht
Feuerwehrchef sorgt für charmante Valentinsgrüße
Die Frauen vom Feuerwehrabschnitt Amstetten wurden anlässlich des Valentinstages mit Blumen überrascht.
Der Valentinstag ist nicht nur der Tag der Liebenden, sondern es wird an all jene Personen gedacht, die einem wichtig sind. Die Wichtigkeit der Frauen in der Feuerwehr zeigte Abschnittsfeuerwehrkommandant von Amstetten-Stadt Stefan Schaub.
"In den acht Feuerwehren unseres Abschnittes arbeiten 85 Frauen mit", so Schaub, Abschnittsfeuerwehrkommandant von Amstetten-Stadt. Darunter sind 32 10- bis 15-Jährige, Feuerwehr ist also auch für junge Damen von großem Interesse.
Die Tätigkeiten sind sehr vielfältig. Während einige aktiv bei Einsätzen mitfahren und Schulter an Schulter mit den Männern gegen die Flammen kämpfen, engagieren sich andere mehr im Bereich der Verwaltung oder in der Jugendarbeit. Schaub: "Jede helfende Hand zählt und die vielen Frauen erledigen wichtige Aufgaben."
„Frauen sind anders, und das ist gut so! Mit starker sozialer Kompetenz, Multitasking- und Kommunikationsfähigkeit bereichern die Frauen das Team unserer Feuerwehren.“
Der Abschnittsfeuerwehrkommandant weiter: "Frauen sind anders, und das ist gut so! Mit starker sozialer Kompetenz, Multitasking- und Kommunikationsfähigkeit bereichern die Frauen das Team unserer Feuerwehren und dafür ist der Bizeps-Umfang völlig egal!"
"Anlässlich des bevorstehenden Valentinstags am 14. Februar sagen wir 'DANKE' und überreichen Blumen an Damen aus dem Abschnitt, stellvertretend für alle 85 Frauen, die ihren Dienst in einer unserer Feuerwehren versehen!", so der charmante Abschnittsfeuerwehrkommandant.