Rauchrohr überhitzt

Feuerwehr rückt mitten in der Nacht zu Wohnhaus aus

Die Feuerwehr wurde in der Nacht auf Mittwoch zu einem Einsatz nach Dellach in Kärnten beordert. In einem Haus war ein Kaminbrand ausgebrochen.

André Wilding
Feuerwehr rückt mitten in der Nacht zu Wohnhaus aus
Die Feuerwehr war rasch vor Ort.
Getty Images / Symbolbild

In einem Einfamilienhaus in Dellach im Bezirk Spittal an der Drau kam es am Mittwoch gegen 01.20 Uhr durch Überhitzung des Rauchrohres zu einem Glimmbrand der Isolierung im Kamin zwischen Erdgeschoß und ersten Obergeschoß.

Bewohner unverletzt

Durch das rasche Eingreifen der alarmierten Feuerwehr Dellach/Drau konnte der Glimmbrand rasch abgelöscht werden. Der Sachschaden steht noch nicht fest.

Die Bewohner blieben unverletzt. Im Einsatz stand die Feuerwehr Dellach/Drau mit 20 Mann und zwei Fahrzeugen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock
    wil
    Akt.