Einsatz in der Nacht

Feuerteufel zündet mehrere Papierhaufen in Dornbirn an

Die Feuerwehr rückte Dienstagfrüh zu einem Einsatz nach Dornbirn aus. Im Bereich der Bahnhofstraße brannten mehrere Papiermüllhaufen.

André Wilding
Feuerteufel zündet mehrere Papierhaufen in Dornbirn an
Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.
Getty Images / Symbolbild

In Dornbirn, im Bereich Bahnhofstraße 9, wurden am Dienstag gegen 03.00 Uhr mehrere Kartons durch eine unbekannte Täterschaft in Brand gesetzt. Es konnte vor Ort erhoben werden, dass entlang der gesamten Straße, aufgrund der am Dienstag stattfindenden Müllabholung, Papiermüll abgestellt war.

Im Bereich Bahnhofstraße 4 – 12 zündete eine unbekannte Täterschaft zumindest drei solcher Haufen Papiermüll an. Die Feuer konnten durch einen aufmerksamen Passanten festgestellt werden. Dieser versuchte vergebens, die Brandherde mit Wasser zu löschen und verständigte sogleich die Feuerwehr.

Polizei sucht Zeugen

Folglich konnte die Feuerwehr Dornbirn die drei Brandstellen rasch bekämpfen und die Feuer löschen. Personen, die zu der unbekannten Täterschaft Angaben machen können werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Dornbirn unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133 8140 in Verbindung zu setzen.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf
    wil
    Akt.