Tirol
Feuer-Inferno nach Crash auf Autobahn – Totalsperre
Ein Wohnmobil samt vier Go-Carts auf einem Anhänger krachte auf der A12 in einen gestoppten Klein-Laster – kurz darauf stand alles in Flammen.
Am frühen Mittwochmorgen, gegen 5 Uhr, lenkte ein 61-jähriger Deutscher einen Klein-LKW auf der Inntalautobahn (A12) im Gemeindegebiet von Ebbs in Fahrtrichtung Innsbruck.
Etwa bei Straßenkilometer 0,900 fing sein Klein-Lkw plötzlich zu ruckeln und stark zu rauchen an. Der Trucker stoppte sofort auf dem Pannenstreifen an und stieg aus.
Zur selben Zeit lenkte ein 49-jähriger Tscheche sein Wohnmobil mit einem Anhänger, auf dem sich vier Go-Carts befanden, ebenfalls in dieselbe Fahrtrichtung. Im Fahrzeug befanden sich noch zwei weitere Personen.
Fahrzeuge brannten aus
In weiterer Folge fuhr der Lenker des Wohnmobiles aus derzeit nicht bekannten Gründen gegen das Heck des am Pannenstreifen stehenden Klein-LKWs.
Nach der Kollision gerieten beide Fahrzeuge sofort in Vollbrand. Alle beteiligten Personen konnten die Fahrzeuge verlassen und blieben unverletzt.
Die Fahrzeuge brannten komplett aus und die Inntalautobahn war im Bereich der Unfallstelle bis 08:00 Uhr gesperrt. Der Brand wurde von der Feuerwehr Kufstein gelöscht.