Defekter Geschirrspüler
Feuer in Wohnhaus ausgebrochen – 4 Personen im Spital
In Bludenz kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem Brand in einem Wohnhaus. Vier Menschen mussten in ein Spital eingeliefert werden.
In der Nacht auf Sonntag gegen 02:10 Uhr wurde die Polizei über einen Wohnungsbrand in der Klarenbrunnenstraße in Bludenz informiert. Beim Eintreffen der Polizeistreife befanden sich die insgesamt neun Bewohner des Mehrparteienhauses bereits vor dem Objekt – auch die Rettung war bereits an der Einsatzörtlichkeit. Die Feuerwehr Bludenz rückte mit 6 Fahrzeuge mit 35 Mann an und löschten das Feuer in der Wohnung im zweiten Obergeschoss.
Die 4-köpfige Familie, die in der Wohnung schlief, konnte selbständig die bereits verrauchte Wohnung verlassen. Sie wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die Landeskrankenhäuser Bludenz und Feldkirch verbracht.
Laut Angaben der Polizei konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Als Brandursache wurde ein Kurzschluss des Geschirrspülers festgestellt.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- In Bludenz brach in der Nacht auf Sonntag ein Feuer in einem Wohnhaus aus, verursacht durch einen Kurzschluss im Geschirrspüler
- Vier Personen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden, während die Feuerwehr den Brand schnell löschen konnte