Großbrand in Halle
Feuer bei Berger-Schinken, die Produktion steht still
Über 200 Florianis waren beim Brand einer Produktionshalle in NÖ bei der Firma Berger Schinken im Einsatz. Nun steht die Produktion tagelang still.
In Sieghartskirchen (Bezirk Tulln) mussten am Dienstagnachmittag zahlreiche Feuerwehren zu einem Großbrand ausrücken - mehr dazu hier.
Über 200 Florianis im Einsatz
In einer Selchhalle des Fleisch-, Wurst- und Schinkenproduzenten Berger war es zu dem Brand gekommen, über 200 Einsatzkräfte konnten diesen schließlich löschen.
Großbrand in Sieghartskirchen
"Im Namen der gesamten Familie Berger möchten wir uns ausdrücklich und von ganzem Herzen bei all unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den zahlreichen Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettung und Polizei bedanken", sagt Verkaufs- und Marketingleiterin Gaby Kritsch gegenüber der "NÖN". Besonders erleichtert sei man im Unternehmen, dass es keine Verletzte gab.
"Leute vorbildlich agiert"
"Unsere Leute haben wirklich vorbildlich agiert. Innerhalb kürzester Zeit waren nach Ausbruch des Brandes alle, die Dienst hatten, als unversehrt gemeldet", so Kritsch.
Schinkenproduktion steht still
Die Brandursache steht weiter nicht fest, die Ermittlungen dauern an. Die Schinkenabteilung wurde bei dem Brand in Mitleidenschaft gezogen, die Produktion muss für einige Tage stillstehen. Weiterhin lieferfähig sei man mit Frischfleisch- und Wurstprodukten.
Auf den Punkt gebracht
- Bei einem Großbrand in einer Produktionshalle der Firma Berger Schinken in Niederösterreich waren über 200 Feuerwehrleute im Einsatz
- Die Produktion steht nun für mehrere Tage still, da die Schinkenabteilung betroffen ist, während Frischfleisch- und Wurstprodukte weiterhin geliefert werden können