Formel 1 in Texas
Ferrari vorne, Verstappen schlägt WM-Rivalen Norris
Ferrari-Pilot Carlos Sainz hat mit der Trainingsbestzeit in Austin überrascht. Im WM-Duell war Max Verstappen schneller als Lando Norris.
Die Formel 1 startet in Texas in die heiße WM-Phase. Diesmal gibt es wieder ein Sprint-Wochenende, das heißt, es zählt in jeder Session.
Das sorgte auf dem Circuit of the Americas in Austin für viel Verkehr. Im einzigen Training sicherte sich Carlos Sainz die Bestzeit vor seinem Ferrari-Kollegen Charles Leclerc. Dritter wurde Red-Bull-Star Max Verstappen, damit schlug er seinen WM-Rivalen Lando Norris im McLaren, der Brite wurde Vierter.
Für eine Schrecksekunde sorgte Mercedes-Star Lewis Hamilton. Der Brite rutschte mit dem harten Reifen auf dem neuen Asphalt in den S-Kurven aus und drehte sich heftig.
McLaren-Pilot Oscar Piastri leistete sich ebenso einen Patzer: Er verpasste die Einfahrt in die Box, löste damit ein Virtuelles Safety Car aus. Das kostete wohl Ferrari-Fahrer Charles Leclerc eine Top-Platzierung.
Der weitere Zeitplan für das F1-Wochenende in Austin (live bei Servus TV):
Sprint-Shootout: Freitag, 23:30 Uhr
Sprint: Samstag, 20 Uhr
Qualifying: Sonntag, 0 Uhr
Rennen: Sonntag, 21 Uhr
Auf den Punkt gebracht
- Ferrari-Pilot Carlos Sainz überraschte mit der Trainingsbestzeit in Austin, während Max Verstappen im WM-Duell schneller als Lando Norris war
- Das Sprint-Wochenende sorgte für viel Verkehr auf dem Circuit of the Americas, wobei auch Lewis Hamilton und Oscar Piastri für Schreckmomente sorgten