People
Feine Nase: Alle wollen Drakes Duftkerzen
US-Sänger Drake gibt's ab sofort auch zum Schnuppern. Die Aroma-Kerzen, die der Musiker auf den Markt geworfen hat, sind ein echter Verkaufsschlager.
Der US-Musiker Drake (34) hat einen neuen, vielversprechenden Geschäftszweig für sich entdeckt. Wie die beiden Oscarpreisträgerinnen Catherine Zeta-Jones (51, "Chicago") und Gwyneth Paltrow (48, "Shakespeare in Love") mischt der Sänger ab sofort in der Nobel-Lifestyle-Branche mit und bringt eine eigene Duft-Kollektion auf den Markt.
Drake kreiert kleine Duft-Wunder
Die edlen Aroma-Kerzen, die Drake zusammen mit dem Schweizer Unternehmen Givaudan kreiert hat, tragen nicht nur klingende Namen wie "Sweeter Tings" oder "Good Thoughts", sondern sind auch eher für eine dicker gefüllte Brieftasche gedacht. Für umgerechnet 47 Euro pro Stück bekommt man eine Kerze in einem blauem Glasbehälter inklusive Goldstift für eine selbst geschriebene Widmung.
Riechen wie Rapper Drake
Für eine Duftnote muss man sogar noch tiefer ins Börserl greifen: Für "Carby Musk" müssen Kunden knapp 80 Euro hinblättern. Dafür weiß man dann auch ganz genau, wie der Neo-Kerzenmacher Drake riecht. Denn das edle Stück transportiert den Geruch des Rappers. Laut Produktbeschreibung erfüllt "Carby Musk" den Raum "mit Noten von Moschus, Bernstein, Kaschmir, Wildleder und Samt".
Eine ganz persönliche Empfehlung von Drake gibt es außerdem als Bonus. Wenn man seine Kerze entzündet, sollte im Hintergrund am besten das "Live in Eugene"-Album der Raggae-Band Midnite laufen. Ein Tipp, dem wahrscheinlich schon viele gefolgt sind, denn die erste Auflage von Drakes Duft-Wunder ist bereits vollständig ausverkauft.