Szene
Fehltritt im Fernsehgarten: Dieser Promi blamierte sich
Beim "ZDF-Fernsehgarten" kommt es regelmäßig zu witzigen Zwischenfällen. Dieser Fehltritt eines Promi-Gasts sticht dem Publikum besonders ins Auge.
Da dürfte wohl eine Nachricht untergegangen sein! Am 16. Juli wurden wieder einmal die Tore zum "ZDF-Fernsehgarten" geöffnet. Andrea Kiewl, auch als "Kiwi" bekannt, begrüßte zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer vor Ort sowie prominente Gäste in der von ihr moderierten Unterhaltungssendung.
Eine Besonderheit fiel dem TV-Publikum vermutlich besonders ins Auge: Alle Anwesenden hatten sich in die Farbe Weiß gekleidet. Umso auffälliger war das Outfit von Jochen Schropp: Bei seiner "Fernsehgarten"-Premiere hatte sich der 44-Jährige für eine senfgelbe Hose und ein blau-weißes Hemd entschieden.
Die Kleiderordnung wurde nicht ganz ernst genommen
Die Kleiderwahl ließ "Kiwi" natürlich nicht unkommentiert: "Jochen mein Schatz. Zum ersten Mal im 'Fernsehgarten' und schon nicht an die Kleiderordnung gehalten!", rügte sie ihren Gast auf humorvolle Art. Dem war sein Look sichtlich unangenehm: "Ich hab das Memo nicht bekommen. Mir hat keiner Bescheid gesagt", gestand der Moderator mit einem peinlich berührtem Lächeln.
Von seinem Mode-Fehltritt ließ sich Schropp jedoch nicht lange die Laune verderben. "Für mich geht heute ein Traum in Erfüllung", lenkt er geschickt vom Thema ab. "Die Stimmung ist so fantastisch. Das ist wirklich unglaublich", zeigt sich der Moderator von der Unterhaltungsshow begeistert.
Schropp sollte nicht der einzige bleiben, der den Kleidungs-Kodex nicht ganz so ernst nimmt. Auch der ehemalige Leichtathlet Mathias Mester (36) hielt sich nicht ganz an die Regeln und erschien in einer dunkelgrauen Hose und einem grauen Hemd. So farbenfroh wie der Moderator war der ehemalige Sportler jedoch nicht unterwegs.