Falscher Sprit im Tank

Fehler von Tankwart verursachte Motorschaden

Missgeschick mit Folgen in Deutschlandberg: Ein Tankwart befüllte die Benzin-Zapfanlage mit dem falschen Treibstoff.
Newsdesk Heute
07.04.2025, 07:56

Schock für einen Kunden der OMV-Tankstelle in Deutschlandsberg: Wie die "Kleine Zeitung" berichtete, sprang sein Auto nach dem Besuch der Tankstelle nur noch schwer an. Zudem hatte sich die Leistung des Fahrzeugs drastisch verschlechtert.

Zunächst sei der Mann von einem Problem an der Batterie oder den Zündkerzen ausgegangen. Der Schockmoment folgte als plötzlich die Motorwarnleuchte aufflimmerte.

Mehrere Betroffene

In der Werkstatt wurde dem Mann mitgeteilt, dass sein Motor kaputt sei, da sich im Tank ein anderes Gemisch als Benzin befunden hatte. Auf seinem Tankbeleg war aber ganz klar zu lesen, dass er Maxx Motion Super 100 Plus getankt hatte. Somit konnte der Pkw-Lenker nicht versehentlich zum falschen Treibstoff gegriffen haben.

Als er der Tankstelle von dem Problem berichten wollte, verwies diese ihn auf die Hotline der OMV. Des Weiteren teilte man ihm mit, dass sich weitere Personen wegen des gleichen Problems gemeldet hätten. Wenigstens die Kosten für die Reparatur musste der Mann nicht zahlen. Seine Werkstatt habe ihm mitgeteilt, dass sie die Kosten mit der OMV abrechnen werde.

Jedoch wurde er von seinem Mechaniker gewarnt, dass er die Garantie auf das Fahrzeug verlieren dürfte. Durch die Inbetriebnahme des Autos mit dem falschen Treibstoff könnten auch weitere Teile des Wagens in Mitleidenschaft gezogen worden seien. Diese könnten somit früher kaputtgehen.

"Tankwart hat falsch befüllt"

Gegenüber der "Kleinen Zeitung" erklärte die OMV-Tankstelle in Deutschlandsberg, wie es zu dem Vorfall kommen konnte. Der Tankwart dürfte falsch befüllt haben, hieß es. Die Säulen wurden daher vorübergehend gesperrt, mittlerweile konnte der Fehler behoben werden. Seitens der OMV gab es vorerst keine Stellungnahme.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 07.04.2025, 08:31, 07.04.2025, 07:56
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite