Neues von "The Walking Dead"

Fans jubeln: Schon im Februar kehrt Rick Grimes zurück!

Als Rick Grimes war Andrew Lincoln eine der prägendsten Serien-Figuren der 2010er-Jahre, jetzt bekommt Rick gleich seine eigene Serie.  

Fabian J. Holzer
Fans jubeln: Schon im Februar kehrt Rick Grimes zurück!
Endlich: Das Wiedersehen mit Rick Grimes (Andrew Lincoln) nach fast sechs Jahren.
AMC

Das ist für viele "The Walking Dead"-Fans der Moment, auf den sie jahrelang gewartet haben: Nach einigen nichtssagenden Teasern ist jetzt der erste echte Trailer zur neuen Serie "The Walking Dead: The Ones who live" erschienen und jeder echte Fan, der ihn sich ansieht, grinst beim hier zwei Minuten und fünf Sekunden lang von einem Ohr zum anderen. Denn der Trailer verspricht eine Show, die die bisherigen Maßstäbe aller "TWD"-Serien zu sprengen droht…  

Optisch wirkt der Trailer kaum mehr wie jener für eine TV- bzw Streaming-Serie, sondern vielmehr wie jener für einen Kino-Blockbuster. Und die Zahlen belegen das auch: Die Kosten für die sechsteilige Serie, die in den USA am 25. Februar anläuft und bei uns via Magenta TV und wahrscheinlich etwas später auch via Canalplus zu sehen sein wird, belaufen sich auf 83 Millionen Dollar, was pro Folge ziemlich genau dem entspricht, was die gerade weltweit abgefeierte andere Zombie-Serie "The Last Of Us" pro Episode kostet. Der Trailer zeigt die dystopische Welt der "TWD"-Zombie-Apokalypse größer, bombastischer und vor allem militärischer als je zuvor. 

Das sollte man zum Start von "The Walking Dead. The One Who live" wissen: 

Am Ende der 9. Staffel der Kultserie opferte sich Rick Grimes in einer gigantischen Explosion, um den Zufluchtsort Alexandria, im dem sich zahlreiche Helden der Saga ein halbwegs sicheres Zuhause aufgebaut hatten, vor einer riesigen Zombieherde zu schützen. Für die Bewohner von Alexandria war klar, dass Rick tot sein musste. Doch in Wirklichkeit hatte ihn die mysteriöse Jadis (Pollyanna McIntosh) mit einem Hubschrauber militärischen Gruppierung CRM ("Civic Republic Military") halbtot in Sicherheit bringen lassen. In der neunten Staffel der Serie folgte dann ein Zeitsprung von mehreren Jahren und alle außer Ricks Gefährtin Michonne (Danai Gurira, "The Black Panther") begannen Rick immer mehr zu vergessen. Nur eben nicht Michonne, die in Staffel 10 die Serie verließ, um Rick zu suchen. Erst ganz am Ende der 11. Staffel war zu sehen, dass Michonne immer noch auf der Suche nach Rick war und dieser tatsächlich noch lebt. 

Der neue Trailer zeigt Rick und Michonne zwar nicht gemeinsam, aber Michonne bahnt sich mit ihrem Katana, also einem Samurai-Schwert, durch scheinbar undurchdringliche Zombie-Massen, nur um Rick näher zu kommen. Dieser lebt als Teil der CRM-Gemeinde und tötet Zombies, hadert aber offenbar mit seinem Wunsch, sein Leben auf diese Art weiterleben wollen. Was genau seine Aufgabe in der laut Trailer größten Armee der Welt ist, ist nicht klar, es dürfte sich aber um so etwas wie eine Art Hausmeisterposten handeln. Aber immerhin hat er direkten Kontakt zum CRM-Anführer Major General Beale, der in den "The Walking Dead" Comic bereits vorgekommen ist und darin eindeutig auf der Seite der Bösewichte zu finden war. In der neuen Serie wird Beale von "Lost"-Veteran Terry O’Quinn gespielt, von dem SciFi-Fans wissen, dass er in Millisekunden von freundlich auf dämonisch schalten kann. Das Militär wirkt im Trailer übrigens bedrohlicher, als die Massen an Untoten. Aber in den "TWD"-Serien sind die Zombies ohnehin nie die wahre Bedrohung, sondern immer nur die bösen Menschen.

Michonne (Danai Gurira) ist immer noch auf der Suche nach Rick.
Michonne (Danai Gurira) ist immer noch auf der Suche nach Rick.
AMC

Michonne wird im Trailer hauptsächlich suchend, kämpfend und schluchzend gezeigt, offenbar scheint sie nach der jahrelangen Suche nach Rick die Hoffnung immer mehr verloren haben. Doch am Ende des Trailers schöpft sie wieder Hoffnung. Ursprünglich war das hoffentlich bald erfolgende Aufeinandertreffen von Rick und Michonne als Film-Trilogie fürs Kino geplant, aber diese Idee wurde dann rasch in eine sechteilige Miniserie umgewandelt. Für die Fans macht das kaum einen Unterschied, da die Gesamtspielzeit von drei Filmen und sechs Streaming-Episoden ähnlich lang sein dürfte. Das bislang teuerste der nun sechs Spinoffs von "The Walking Dead" wartet mit zwei der absoluten Fanlieblinge der Stamm-Serie, einem höchstwahrscheinlich großartigen Bösewicht und Zombies, die um einiges agiler und intelligenter als die früheren "Walker" zu sein scheinen auf. Die sechs Folgen der Show werden ab 26. Februar im Wochentakt auf Magenta TV zu sehen sein. 

Die VIP-Bilder des Tages:

1/223
Gehe zur Galerie
    Kim Kardashian modelt stolz ihren neuen "Fellbikni".
    Kim Kardashian modelt stolz ihren neuen "Fellbikni".
    Instagram/kimkardashian
    fh
    Akt.