An seinem 72. Geburtstag
Fans in Sorge! Ambros sagt Konzerte kurzfristig ab
Überraschend hat Austropop-Legende Wolfgang Ambros seine lange geplante Geburtstags-Show in Wien kurzfristig absagen müssen.
Am vergangenen Wochenende trat er erstmals mit seiner neu adaptierten Unplugged-Show "Pur" in der restlos ausverkauften Johann Pölz Halle in Amstetten (NÖ) auf – 48 Stunden später folgte dann die Hiobsbotschaft: Wolfgang Ambros muss die für gestern und heute geplanten Wien-Konzerte im Theater Akzent kurzfristig ausfallen lassen, noch dazu ausgerechnet an seinem 72. Geburtstag!
"Wolfgang ist leider erkrankt": Diese kurze Nachricht des Managements bereitet vielen Fans und Freunden der Austropop-Legende ("Da Hofa", "Es lebe der Zentralfriedhof") Sorgen. Bereits in der Vergangenheit hatte Ambros immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
Ein Krebsleiden, unerträgliche Rückenschmerzen, verstärkt durch eine nicht nach Wunsch verlaufene Operation: "Lieber Wolferl, werde bitte wieder rasch gesund!", schreibt seine langjährige Freundin Chris Lohner auf Facebook. Hunderte schließen sich ihren Genesungswünschen an.
Schon 2022 musste Ambros eine geplante Geburtstags-Show absagen. Damals fiel das Jubiläums-Konzert in der Wiener Stadthalle jedoch den Corona-Maßnahmen zum Opfer.
Die gute Nachricht zum Schluss: Für die beiden ausverkauften Konzerte im Theater Akzent in Wien wurden bereits Ersatztermine am 9. und 10. April gefunden. Die Eintrittskarten behalten natürlich ihre Gültigkeit.
Auf den Punkt gebracht
- Austropop-Legende Wolfgang Ambros musste seine geplante Geburtstags-Show in Wien überraschend absagen, was viele Fans und Freunde besorgt
- Ambros hatte in der Vergangenheit bereits mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und musste schon einmal eine Geburtstags-Show absagen
- Glücklicherweise wurden bereits Ersatztermine für die Konzerte gefunden