Drama auf der Bühne
Fan umarmt Sänger (35) – dann ist der Musiker tot
Der brasilianische Musiker Ayres Sasaki starb bei einem Auftritt in Brasilien an einem Stromschlag, nachdem ihn ein durchnässter Fan umarmt hatte.
Ein brasilianischer Musiker ist bei einem bizarren Unfall auf der Bühne ums Leben gekommen, nachdem er während eines Liveauftritts einen Stromschlag erlitt. Ayres Sasaki trat am vergangenen Samstagabend in der Stadt Salinopolis im Norden Brasiliens auf, als ihn während des Konzerts ein Fan in klatschnasser Kleidung umarmte. Als der Künstler Sekunden später in Kontakt mit einem Kabel kam, kippte er auf der Stelle um.
Die Familie und Freunde des Sängers trauern um den 35-Jährigen. "Ein supercharismatischer Typ, sein Talent war unglaublich. Er war der beste Sänger und Gitarrist in Belém! Ein toller und aufmerksamer Freund", sagt sein Musikerkollege Adriano Freitas zur Zeitung "O Glovo": "Wir waren Freunde im Alltag, über die Musik hinaus."
Ermittlungen noch nicht abgeschlossen
Der aus Belém stammende Sasaki arbeitete auch als Architekt, doch seine Leidenschaft war die Musik. "Er war als der König der Zugaben bekannt. Einmal bat ihn das Publikum um so viele Zugaben bei einer Privatshow, dass er zwölf Stunden lang spielte. Ich bin mir sicher, dass er in diesen zwölf Stunden mehr Spaß hatte als bei seiner Arbeit", meint Adriano.
Der genaue Hergang des Unglücks wird noch ermittelt. Die Polizei befragt Zeugen und ermittelt unter anderem zum durchnässten Fan, der den Rocker auf der Bühne umarmte. Rita Matos, eine Tante des verstorbenen Musikers, sagte den lokalen Medien: "Wir wissen, dass sein Auftritt für eine bestimmte Zeit geplant war und vorverlegt wurde, aber wir kontaktieren Leute, die zu diesem Zeitpunkt bei ihm waren, um zu verstehen, wie alles passiert ist."
Der Künstler hinterlässt seine Frau, mit der er seit erst elf Monaten verheiratet war.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Der brasilianische Musiker Ayres Sasaki ist bei einem Auftritt in Brasilien an einem Stromschlag gestorben, nachdem ihn ein durchnässter Fan umarmt hatte
- Die genauen Umstände des Unglücks werden noch ermittelt, während Familie und Freunde um den talentierten 35-Jährigen trauern