Am kommenden Sonntag bestreiten Argentinien und Frankreich das Finalspiel bei der Weltmeisterschaft in Katar. Superstar Lionel Messi kann im Traumfinale mit dem Titelgewinn einen Schlussstrich unter seine glanzvolle Nationalmannschaftskarriere setzen.
Darauf hofft(e) auch ein Fan der argentinischen Nationalmannschaft. Der junge Mann wettete sogar auf die "Gauchos", erhielt bei Bet365 eine Quote von 28:1. Bei einem Einsatz von umgerechnet 44 Euro wartete ein Gewinn von 1.232 auf den Fußballfan. Wie sein Wettschein allerdings nun zeigt, unterlief dem Mann ein folgenschwerer Fehler. Anstatt der laufenden Fußball-Weltmeisterschaft in Katar wettete er auf den Titel-Gewinn der Argentinier bei der Rugby-WM 2023.
"Mein Kumpel dachte das ganze Turnier über, dass Argentinien die Weltmeisterschaft gewinnt. Ich dachte, die Quoten wären zu gut, um wahr zu sein, aber es stellte sich heraus, dass er auf die Rugby-Weltmeisterschaft gewettet hatte", schrieb der Twitter-User "LukeCarey1881" auf seinem Account.
Das Rugby-Event findet ab 8. September in Frankreich statt. Anders als im Fußball zählen die Südamerikaner dort nicht zu den Titelfavoriten, belegen in der Weltrangliste lediglich Platz acht. Titelverteidiger Südafrika darf sich wohl die größten Chancen auf einen erneuten Triumph ausrechnen.