Bei zweiter Etappe
Fan gibt Rad-Star Watsche bei Tour de France
Die zweite Etappe der Tour de France hatte es in sich. Es kam zu einem Crash zwischen einer Zuschauerin und einem Rad-Profi.
Bei der Tour de France sind Menschenmassen am Straßenrand, jubeln ihren Rad-Helden zu. In manchen Passagen kann es schon einmal sehr eng werden. Bei der zweiten Etappe kam es zu einem Zwischenfall zwischen einem Fan und einem Rad-Profi.
Am Weg von Cesenatico nach Bologna wollte eine Zuschauerin die vorbeirasenden Rad-Stars mit der Handykamera festhalten. Als sie ihr Smartphone in die Luft heben will, erwischt sie einen EF-Education-Fahrer im Gesicht.
Die Szene im Video:
Rad-Profi blieb unverletzt
Nach der kurzen Schrecksekunde bei über 50 km/h konnte der Fahrer die Etappe nach Bologna aber ohne weitere Zwischenfälle beenden.
Felix Gall gewinnt die 17. Etappe der Tour de France
Es ist der zweite Vorfall, der einen Fan betrifft. Schon vor dem Tour-Start kam es zu einem Crash zwischen dem Tschechen Jan Hirt und einem Zuschauer. Auf dem Weg zur ersten Etappe kollidierten die beiden und Hirt schlug sich dabei Teile der Schneidezähne ab.
Den ersten Tag der Tour de France musste der Tscheche mit dicker Lippe und einigen Zahnteilen weniger hinter sich bringen.
Das sind die Sport-Highlights 2024
Nach dem zweiten Tag beim bekanntesten Radrennen der Welt sichert sich Tadej Pogacar das Gelbe Trikot des Gesamtführenden. Der Tagessieger kam mit Kevin Vauquelin aus Frankreich. Der österreichische Rad-Star Felix Gall beendete die Etappe auf Platz 17. Der 26-Jährige fuhr in der Verfolgergruppe mit dem slowenischen Rad-Star Primoz Roglic mit einem Rückstand von 2:42 Minuten durch das Ziel.