Er wollte sie retten

Familienvater ertrinkt vor den Augen seiner Kinder

Tragödie am Wolfgangsee! Ein 41-jähriger Familienvater wollte seine Kinder vor dem nahenden Gewitter aus dem See ans Ufer bringen – und ertrank.

André Wilding
Familienvater ertrinkt vor den Augen seiner Kinder
Die Einsatzkräfte konnten das Leben des Mannes nicht mehr retten.
Wasserrettung Salzburg

In St. Gilgen kam es am Donnerstagabend zu einem tödlichen Badeunfall. Die Kinder von zwei Familien waren noch am Wolfgangsee, als ein Gewitter herannahte und der Wind aufkam.

Kinder an Land geholt

Der 41-jährige Familienvater schwamm gemeinsam mit einem Freund zu den Kindern, um diese an Land zu holen.

Als die Kinder in Sicherheit am Ufer waren, fehlte von dem 41-jährigen Tschechen jede Spur. Die Einsatzkräfte leiteten eine Suchaktion ein.

Lebloser Körper gefunden

Erst nach mehreren Stunden intensiver Suche konnte der leblose Körper des Abgängigen von Tauchern der Feuerwehr und der Wasserrettung etwa 15 Meter vom Ufer entfernt gefunden werden.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    Auf den Punkt gebracht

    • Bei einem Badeunfall am Wolfgangsee in St.Gilgen kam ein 41-jähriger Familienvater ums Leben, als er versuchte, seine Kinder vor einem herannahenden Gewitter zu retten
    • Obwohl die Kinder in Sicherheit gebracht werden konnten, wurde der Mann später leblos im Wasser gefunden
    wil
    Akt.