Wien-Simmering
Familienfeier eskaliert – Mann mit Messer attackiert
In einem Simmeringer Lokal spielten sich wilde Szenen ab. Ein Mann attackierte den Ex seiner Ehefrau mit einem Messer. Dann klickten die Handschellen.
Es hätte eine nette Familien-Party werden sollen – doch ein Mann nahm das Treffen zum Anlass, seiner Eifersucht freien Lauf zu lassen. Der 26-Jährige hatte es bei der Feier auf den Ex-Freund (27) seiner Ehefrau abgesehen. Diese kennen sich immerhin schon seit Kindestagen und hatten in der Vergangenheit auch eine Beziehung miteinander, die dann später in die Brüche gegangen sein soll. Allerdings dürfte der 27-Jährige seine frühere Liebe nie so ganz vergessen haben.
Immer wieder soll er bei früheren Feiern seiner Jugendliebe Blicke zugeworfen haben – am Sonntag platzte dem Ehemann schließlich der Kragen. Wie die Wiener Polizei in einer Aussendung berichtet, soll der Rumäne (26) den Ex (27) in einem Simmeringer Lokal angegriffen haben. Auch ein Stanley-Messer soll Augenzeugen zufolge im Spiel gewesen sein. Familienmitglieder gingen jedoch dazwischen und konnten so Schlimmeres verhindern.
Alarmierte Polizisten waren binnen weniger Minuten am Ort des Geschehens. "Beamte der Polizeiinspektion Kaiser-Ebersdorfer-Straße nahmen den 26- Jährigen fest. Ein Stanley-Messer und zwei Schraubenzieher stellten sie sicher", so Polizeisprecher Markus Dittrich gegenüber "Heute". Das Tatmotiv dürfte laut Polizei Eifersucht gewesen sein. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die weiteren Ermittlungen übernommen.