Unfall auf der B100
Familie nach Crash aus Unfall-Wrack befreit
Rettungseinsatz am Freitag in Kärnten! Ein Pkw-Lenker war auf der B100 von der Straße abgekommen und hatte sich mit seinem Fahrzeug überschlagen.
Ein 50-jähriger Mann aus dem Bezirk Schwaz in Tirol lenkte am Freitag gegen 23.15 Uhr seinen Pkw auf der Drautal Straße B100 von Lienz kommend in Richtung Spittal an der Drau.
Auf Höhe der Ortschaft Holztratten in der Gemeinde Dellach kam der Mann aus bislang unbekannter Ursache auf das rechte Straßenbankett und anschließend von der Fahrbahn ab.
Der Pkw überschlug sich bei dem Unfall und kam am Dach liegend im angrenzenden Feld zum Stillstand, berichtet die Polizei.
Bewohner half Insassen aus Wrack
Ein Bewohner bekam den Unfall mit und setzte die Rettungskette in Gang. Im Fahrzeug befanden sich ebenfalls die 44-jährige Frau des 50-Jährigen sowie sein 17-jähriger Sohn.
Der Bewohner half allen drei Insassen aus dem Fahrzeug. Die Familie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.
Der total beschädigte Pkw wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Dellach im Drautal gesichert und von einer Abschleppfirma abgeschleppt.
Verkehr angehalten
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde laut Polizei der Verkehr auf der B100 wechselweise angehalten.
Neben der Polizei und der Rettung standen die Freiwilligen Feuerwehr Dellach im Drautal mit drei Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften im Einsatz.
Auf den Punkt gebracht
- Ein 50-jähriger Mann aus Tirol verlor die Kontrolle über sein Auto, das sich überschlug und im Feld landete
- Ein Bewohner half, die Insassen zu retten, die dann ins Krankenhaus gebracht wurden
- Die Freiwillige Feuerwehr Dellach an der Drau war an der Unfallstelle im Einsatz