Auch Mädchen (5) betroffen

Familie kann sich knapp aus Flammen-Wohnung retten

Newsdesk Heute
Familie kann sich knapp aus Flammen-Wohnung retten
Zahlreiche Feuerwehren stehen im Einsatz.
Getty Images/iStockphoto (Symbol)

Am Montagabend kam es in Imst aufgrund eines Wohnungsbrandes zu einem Feuerwehreinsatz. Wie die Landespolizeidirektion Tirol in einer Aussendung berichtet, brach gegen 22.25 Uhr Feuer im Wohnzimmer eines 30-jährigen Mannes aus.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie der Wohnungsbesitzer konnten ein weiteres Ausbreiten des Brandes verhindern und den Brand löschen. Die sich in der Wohnung befindliche Frau des Wohnungsbesitzers (25) sowie ihre fünfjährige Tochter wurden allem Anschein nicht verletzt, vorsorglichen jedoch zur Abklärung ins KH Zams verbracht.

Polizei nahm Ermittlungen auf

Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Im Einsatz standen um die 15 Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Imst, eine Rettungsbesatzung sowie drei Polizisten der Polizeiinspektion Imst. Die Erhebungen zur Klärung der Brandursache laufen.

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform.</strong> Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. <a data-li-document-ref="120085150" href="https://www.heute.at/s/laenger-arbeiten-mehr-verdienen-oevp-will-diese-reform-120085150">ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension &gt;&gt;&gt;</a>
    21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform. Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension >>>
    Helmut Graf
    red
    Akt.