Von Kind entdeckt
Familie in Angst: "Wolf tauchte bei unserem Hof auf"
Ein Wolf tauchte bei der Texas Longhorn Ranch der Familie Hamersky in Pöggstall auf. Der Sohn (5) entdeckte das Tier, sein Vater verscheuchte ihn.
Aufregung herrschte am Samstag in den frühen Morgenstunden bei Familie Hamersky in Pöggstall (Melk). Ganz in der Nähe ihres Hofes tauchte ein Wolf auf. Der fünfjährige Sohn entdeckte das Tier.
Angst um die vier Kinder
Schnell eilte sein Vater herbei und verscheuchte den neugierigen Wolf. Auch der Hund der Familie wollte den Eindringling vertreiben, doch er wurde zurück gepfiffen. "Wir betreiben eine Texas Longhorn Ranch und haben Kälber auf der Weide. Außerdem laufen auch unsere vier Kinder auf den Wiesen umher", teilt der Micha Hamersky mit.
Er informierte die Polizei und hofft nun auf Hilfe von den Behörden. Angst um seine Herde hat er weniger, solange es sich nur um ein Tier handelt. "Gegen unsere Texas Longhorn hat er keine Chance", sagt er. Gedanken macht er sich um seine Kinder. Laut ihm habe der Wolf keine Scheu gezeigt.
Immer mehr Sichtungen
Erst vor ein paar Tagen sorgte ein junger Wolf im Bezirk Krems für Aufregung. Zuerst tauchte er bei einem Weingut auf, dann bei einem Schnitzel-Drive in und kurze Zeit später in Rehberg - mehr dazu hier. Laut Experten sollen die Wölfe jetzt auf der Suche nach neuen Rudeln sein.
Auf den Punkt gebracht
- In Pöggstall, Österreich, sorgte die Sichtung eines Wolfes in der Nähe der Texas Longhorn Ranch der Familie Hamersky für Aufregung
- Der fünfjährige Sohn der Familie entdeckte das Tier, woraufhin sein Vater eingriff, um es zu vertreiben
- Die Familie macht sich nun Sorgen um die Sicherheit ihrer Kinder, während die Behörden informiert wurden und Experten darauf hinweisen, dass Wölfe derzeit auf der Suche nach neuen Rudeln sein könnten