Musical im Ronacher
Falco hausiert jetzt noch länger in Wien
Das Musical feierte Anfang Oktober im Ronacher Premiere. Nach knapp vier Monaten wird nun die Spielzeit verlängert.
"Er war ein Superstar. Er war populär", so lauten die ersten Zeilen des Hits "Rock me Amadeus" und diese treffen auch auf den Falco-Darsteller Moritz Mausser zu, der die Musiklegende am Wiener Ronacher seit Oktober verkörpert. Der Erfolg gibt dem Musical-Newcomer recht, denn die Spielzeit der Show wurde jetzt erweitert.
Bildstrecke: Falco erobert die Ronacher-Bühne
Seit Oktober jede Show ausverkauft
Jeder Abend, seit der Premiere im Oktober, sei laut den Vereinigten Bühnen ausverkauft gewesen. Somit soll die Geschichte von Hans Hölzel noch länger weitererzählt werden und das Stück wird in die Spielzeit 2024/25 übernommen. "Nach vielen Jahren der Vorbereitung und kreativen Entwicklung hat das Stück letzten Oktober endlich seinen Weg auf die Musicalbühne gefunden und wird seitdem allabendlich von den Zuschauerinnen und Zuschauern gefeiert. Aufgrund dieses Erfolgs und der großen nachfragen, haben wir uns dazu entschieden, es um eine Saison zu verlängern", wird Musical-Intendant Christian Stuppeck in einer Presseaussendung zitiert.
Falco ist mit Wien untrennbar verwunden, da war es nur eine Frage der Zeit bis ein Musical mit der Geschichte Hans Hölzls die Herzen der Wiener im Sturm erobern wird. Mit der Inszenierung, einen aufregenden Bühnenbild inkl. acht Meter großem Falco-Kopf und der Wahl des Newcomers Moritz Mausser scheinen die Vereinigten Bühnen wohl vieles richtig gemacht zu haben. Karten für die neuen Termine sind ab jetzt verfügbar.