Comedystreet auf Joyn

Fake-Penis & Co: Gosejohanns Kult-Show ist zurück

Anfang der 2000er war Simon Gosejohann einer der größten Comedians in Deutschland. Nun meldet sich der 48-Jährige zurück.

Heute Entertainment
Fake-Penis & Co: Gosejohanns Kult-Show ist zurück
Simon Gosejohann ist mit seiner Kultsendung zurück.
Joyn

Mit der "Comedystreet" hat Simon Gosejohann ab 2002 den Humor ins deutsche Fernsehen gemacht. Egal ob als Punker, oder Radfahrer mit Riesenpenis nahm er prominente und unschuldige Passanten gleichermaßen auf die Schulter. Fünf reguläre Staffeln wurden bis 2009 gedreht, danach folgten zwei weitere unter dem Titel "Comedystreet XXL", dann war mit dem Format vorerst Schluss.

Doch nun wird die Sendung wieder ins Leben gerufen: Auf dem Streamingdienst Joyn ist sie ab dem 7.8. verfügbar. 20 Folgen sollen ausgestrahlt werden. Gosejohann meinte im Gespräch mit der deutschen "Bild"-Zeitung: "Ich komme jetzt wieder mit meinem kleinen Feinkostladen um die Ecke und hoffe, dass ich die eine oder andere Praline für die Zuschauer bereits habe."

Gemeinsam mit den Comedians Marco Gianni und Sandra Sprünken wird er wieder mit seinen Späßen auf den Straßen unterwegs sein. Dafür schlüpft er in 80 unterschiedliche Rollen. Aber hat sich an seiner Art Witze zu machen nun etwas geändert, sind sie weniger anzüglich, als früher?

Dann lieber einen Witz auf meine Kosten und wir lachen zusammen
Simon Gosejohann
im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung

"Ich mache alle Witze, die ich auch früher gemacht habe, ganz klar. Aber es gibt einfach Themen - Nazis, Anti-Semitismus, Sexismus, Rassismus - da erkenne ich einfach kein Humor-Potenzial drin. Oder auch Body-Shaming, das war auch noch nie mein Humor. Dann lieber einen Witz auf meine Kosten und wir lachen alle zusammen."

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/176
Gehe zur Galerie
    Heidi Klum zeigt sich bei einem Auftritt von Tokio Hotel im knappen Outfit.
    Heidi Klum zeigt sich bei einem Auftritt von Tokio Hotel im knappen Outfit.
    Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Simon Gosejohann kehrt mit seiner Kult-Show "Comedystreet" zurück, die ab dem 7.8 auf dem Streamingdienst Joyn verfügbar sein wird
    • Insgesamt 20 Folgen werden ausgestrahlt, in denen Gosejohann zusammen mit Marco Gianni und Sandra Sprünken wieder seine humoristischen Streiche auf den Straßen präsentiert
    • Trotzdem betont er, dass er bestimmte Themen wie Nazis, Anti-Semitismus, Sexismus, Rassismus und Body-Shaming nicht als humorvoll ansieht und sich deshalb nicht darüber lustig machen wird
    red
    Akt.