Spezialkran war notwendig
Fahrverbot missachtet – Lkw mit Eiern landete im Bach
Dass die Strecke wegen eines Murenabgangs gesperrt war, entging dem Lenker offensichtlich. Sein Klein-Lkw stürzte in ein Bachbett.
Ein 67-Jähriger missachtete ein von der Gemeinde aufgrund eines Murenabganges verhängtes Fahrverbot. Er war gegen 6.46 Uhr im Ortsgebiet von Mautern in Richtung eines Seitentals unterwegs. Der Lenker geriet mit dem Klein-Lkw auf das Bankett.
Als dieses unter dem Fahrzeug wegbrach, wurde das Fahrzeug vorerst von der Leitplanke gestützt, sodass der 67-Jährige das Fahrzeug unverletzt verlassen konnte. Als die Leitplanke dann sukzessive nachgab, stürzte der Klein-Lkw schließlich in das angrenzende Bachbett und kam auf dem Dach zum Liegen.
Feuerwehr musste mit Spezialkran anrücken
Der Lkw war mit Eiern beladen. Dem Lenker passierte nichts. Aufgrund der Gegebenheit der Unfallstelle musste der Klein-Lkw aber von einem Spezialkran geborgen werden. Die Bergungsarbeiten konnten erst um 15.45 Uhr abgeschlossen werden.
Insgesamt waren elf Personen der Feuerwehr Mautern mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Betriebsmittel liefen nicht aus dem Fahrzeug aus.