Ermittlungserfolg

Fahrräder und E-Scooter gestohlen – Duo ausgeforscht

Im Zuge einer Festnahmeanordnung konnte die Polizei zwei Österreicher (41,49) fassen. Dem Duo wird unter anderem Diebstahl und Hehlerei vorgeworfen.

Newsdesk Heute
Fahrräder und E-Scooter gestohlen – Duo ausgeforscht
Die Polizei konnte das Duo festnehmen. (Symbolbild)
Getty Images

Im Zuge von Ermittlungsarbeiten konnten ein 41-Jähriger sowie ein 49-jähriger Österreicher durch Beamte des Landeskriminalamtes Wien und der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) aufgrund erwirkter Anordnungen festgenommen werden. Beide stehen im Verdacht im Zusammenhang mit mehreren gewerbsmäßigen Einbruchsdiebstählen sowie Hehlerei und Suchtgifthandel zu stehen.

Hierbei konnte der 41-Jährige auf frischer Tat bei einem E-Scooter Diebstahl betreten werden. Ebenfalls konnte der Aufenthaltsort des 49-Jährigen in Wien eruiert und dieser festgenommen werden. Im Zuge von Hausdurchsuchungen konnten insgesamt sieben Fahrräder, fünf E-Scooter sowie geringe Mengen an Suchtgift vorgefunden und sichergestellt werden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurden die beiden Festgenommenen in eine Justizanstalt gebracht.

Die Bilder des Tages:

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema