Einsatz auf der L 11

Fahranfänger (17) bemerkt Flamme und reagiert sofort

Ein 17-jähriger Autofahrer war am Mittwoch auf der L11 in Richtung Treffling unterwegs, als er plötzlich eine kleine Flamme aus dem Motorraum sah.

André Wilding
Fahranfänger (17) bemerkt Flamme und reagiert sofort
Die Feuerwehr war rasch vor Ort.
Getty Images / Symbolbild

Ein 17 Jahre alter Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Spittal an der Drau fuhr am Mittwoch gegen 20:00 Uhr mit seinem Pkw auf der Trefflinger Straße, L 11, in Richtung Treffling, als plötzlich im Gemeindegebiet von Seeboden aus unbekannte Ursache Rauch und kleine Flammen aus dem Motorraum schlugen.

Autofahrer eilt zu Hilfe

Der junge Mann lenkte das Fahrzeug in eine Ausweiche am Fahrbahnrand und ein zufällig vorbeikommender Fahrzeuglenker löschte den beginnenden Brand im Motorraum mit einem Handfeuerlöscher.

Batterie abgeklemmt

Die Freiwillige Feuerwehr Seeboden fuhr nach der Alarmierung mit acht Personen zum Brandort, führte noch eine Wärmemessung durch und klemmte die Batterie ab. Personen wurden nicht verletzt – die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa</strong>. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. <a data-li-document-ref="120073714" href="https://www.heute.at/s/verschwunden-raetsel-um-goldschatz-aus-wiener-villa-120073714">Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.</a>
    23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.
    Leserreporter

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 17-jähriger Fahrer aus dem Bezirk Spittal an der Drau bemerkte am Mittwochabend Rauch und kleine Flammen aus dem Motorraum seines Pkw auf der Trefflinger Straße und konnte das Fahrzeug rechtzeitig in eine Ausweiche lenken, wo ein zufällig vorbeikommender Fahrer den Brand mit einem Handfeuerlöscher löschte
    • Die Freiwillige Feuerwehr Seeboden führte anschließend eine Wärmemessung durch und klemmte die Batterie ab; es gab keine Verletzten, die Schadenshöhe ist noch unbekannt
    wil
    Akt.