Bitte um Hinweise

Fahndung in Wien – wer kennt diesen Mann?

Die Polizei Wien fahndet nach einem Mann, der mit ausgespähten Bankomatkarten-Daten einer 82-Jährigen einen Schaden im fünfstelligen Bereich zufügte. 

Newsdesk Heute
Fahndung in Wien – wer kennt diesen Mann?
Die Wiener Polizei sucht diesen Mann.
LPD Wien

Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, zwischen 26.08.2023 und 01.09.2023 auf bis dato unbekannte Weise die Bankomatkartendaten samt zugehörigem PIN-Code einer 82-Jährigen ausgespäht zu haben. Der Tatverdächtige fertigte vermutlich eine Kopie der Karte an und behob in weiterer Folge mehrmals an zwei verschiedenen Bankomaten Bargeld. Für das Opfer entstand ein Schaden in der Höhe eines fünfstelligen Betrages.

Fotos des Mannes konnten gesichert werden. Nun ersucht die Landespolizeidirektion Wien, über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien, um mediale Veröffentlichung der Fotos.

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Kriminalreferat Josefstadt unter der Telefonnummer 01-31310 99 22810 erbeten.

1/2
Gehe zur Galerie
    Die Wiener Polizei sucht diesen Mann.
    Die Wiener Polizei sucht diesen Mann.
    LPD Wien

    Die Bilder des Tages:

    1/54
    Gehe zur Galerie
      <strong>15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus".</strong> In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – <a data-li-document-ref="120083468" href="https://www.heute.at/s/syrer-zu-bezahlkarte-das-geld-reicht-nicht-aus-120083468">die Kritik ist groß &gt;&gt;&gt;</a>
      15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus". In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – die Kritik ist groß >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
      red
      Akt.
      Mehr zum Thema