Mehr Power und Reichweite

Facelift für den Audi e-tron GT

Audi spendiert dem e-tron GT für das nächste Modelljahr eine Auffrischung sowie neue Antriebe mit mehr Leistung und Reichweite.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Das Facelift brachte optische Detailveränderungen und mehr Leistung.
    Das Facelift brachte optische Detailveränderungen und mehr Leistung.
    Audi AG

    Audis elektrisches Sport-Topmodell e-tron GT ist seit 2021 auf dem Markt und wurde nun aufgefrischt. Optisch gab es nur Detailveränderungen und je nach Version leichte Adaptionen der Frontpartie.

    Mit neu gestalteten Rückleuchten wirkt auch das Heck des e-tron GT nun noch dynamischer und moderner. Im Innenraum gibt es neben neuen Materialien ein aufgewertetes Audi virtual cockpit und ein smartes Panoramaglasdach.

    Neuerungs-Highlight sind die neuen elektrischen Antriebe, von denen drei Versionen zur Wahl stehen werden. So verfügt der Audi S e-tron GT nun über eine Systemleistung von 679 PS, der RS e-tron GT von 856 PS und der RS e-tron GT performance bis zu 925 PS. Somit ist er das stärkste Serienauto, das Audi je gebaut hat, und sprintet in nur 2,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h, wofür das Basismodell 3,4 Sekunden benötigt.

    609 Kilometer Reichweite sollen dank neuer 105 kWh-Batterie möglich sein, die Ladeleistung wurde von 290 auf 400 kW erhöht. Auch ein neu entwickeltes Luftfederfahrwerk ist nun serienmäßig an Bord.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Auf den Punkt gebracht

    • Audi hat dem e-tron GT für das nächste Modelljahr eine Auffrischung sowie neue Antriebe mit mehr Leistung und Reichweite spendiert
    • Das elektrische Sport-Topmodell verfügt nun über drei Versionen mit bis zu 925 PS und einer Reichweite von 609 Kilometern dank einer neuen 105 kWh-Batterie
    • Außerdem wurde die Ladeleistung auf 400 kW erhöht und ein neues Luftfederfahrwerk ist nun serienmäßig an Bord
    sg
    Akt.
    Mehr zum Thema