Sport

FAC und Wacker bleiben, Horn und Hartberg steigen ab

Heute Redaktion
Teilen

In der 36. und letzten Runde der Sky Go Ersten Liga wurden alle Entscheidungen fixiert. Der SV Mattersburg fixierte mit einem 4:0-Sieg beim FC Liefering den Gewinn der Meisterschaft. Absteigen müssen hingegen der SV Horn (0:3 bei Wacker Innsbruck) und TSV Hartberg (3:5 bei SKN St. Pölten).

In der 36. und letzten Runde der wurden alle Entscheidungen fixiert. Der SV Mattersburg fixierte mit einem 4:0-Sieg beim FC Liefering den Gewinn der Meisterschaft. Absteigen müssen hingegen der SV Horn (0:3 bei Wacker Innsbruck) und TSV Hartberg (3:5 bei SKN St. Pölten).

Durch die Niederlagen von Horn und Hartberg schafften Innsbruck und auch der Floridsdorfer AC (0:0 gegen den LASK) den Klassenerhalt.

.

Torfestival in St. Pölten

Auch Hartberg verpasste die Möglichkeit mit einem Sieg in St. Pölten ein weiteres Zweitligajahr anzuhängen. Die Partie war allerdings nichts für schwache Nerven. Die Niederösterreicher führten zwar nach einem Hartl-Doppelpack (14., 23.), Prskalo schaffte kurz vor der Pause aber noch den Anschlusstreffer für die Steirer (40.). Schagerl erhöhte nach dem Seitenwechsel auf 3:1 (59.). Gluhak (71.) und Pranjic (84.) sorgten dann aber für den Ausgleich. Lange freuen durften sich die Hartberger nicht. Ambichl (86.) und Schibany (89.) trafen zum 5:3-Endstand.

Mattersburg ist Meister

Damit war für den FAC alles klar, ein mattes 0:0 am ausverkauften FAC-Platz gegen den LASK war der Schlusspunkt unter die Saison. Zwar war der Aufstieg des SV Mattersburg in die Bundesliga bereits fix, am letzten Spieltag musste aber noch im Duell mit Liefering der Gewinner des Meistertellers ermittelt werden. Perlak (17.), Mahrer (22.), Onisiwo (24.) und Pink (70.) fertigten das nicht aufstiegsberechtigte Red-Bull-Schwesternteam mit 4:0 ab.