Ärger bei den Stars
F1-Wirbel! Ferrari-Boss bricht wichtiges Versprechen
Kein Weihnachtsfrieden bei Ferrari! Teamchef Fred Vasseur hat ein wichtiges Versprechen gebrochen, damit seine Piloten verärgert.
Der Franzose hatte eigentlich versprochen, bis zum Saisonende Gespräche über die Vertragsverlängerung von Charles Leclerc und Carlos Sainz zu führen.
Passiert ist offiziell noch nichts. Vasseur meint hingegen: "Die Fahrer verfügen über Verträge mit uns, die erst 2024 auslaufen. Das heißt, dass uns immer noch 13 Monate bleiben, um die Gespräche abzuschließen."
Hinter den Kulissen munkelt man, dass es bei Ferrari weiterhin keine klare Nummer eins geben soll, es daher Probleme gibt.
"Wir sind in einer ziemlich komfortablen Lage und haben noch viele Wochen und Monate Zeit dafür", lässt sich Vasseur nicht in die Karten blicken.
Carlos Sainz wird allerdings langsam ungeduldig: "Mein Ziel ist es, bis zum Saisonstart Gewissheit darüber zu haben, wo ich 2025 sein werde."
Der Spanier stellt klar: "Natürlich will ich den Vertrag verlängern, und ich will das am liebsten für die nächsten Jahre tun, nicht nur für ein, zwei Jahre. Meine Absichten sind bekannt."